Naturheilkundliche Behandlung von Euterentzündungen bei der Kuh

5,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 202205_TOM_106_26-29
Seitenzahl: 4
Autor: Dr. med. vet. Wilhelm Höfer
Produktinformationen "Naturheilkundliche Behandlung von Euterentzündungen bei der Kuh"
Die moderne Landwirtschaft unterliegt den politischen Vorgaben, was für viele Bauern das „Aus“ bedeutet hat und für die Überlebenden ein Höchstmaß an Arbeitseinsatz und Spezialkenntnissen erfordert. Die Jungtiere werden so gut gefüttert, dass sie sich frühreif entwickeln und als Folge häufig unreif werden; das bedeutet für manche Sterilität, sodass sie nicht trächtig werden können. Dieses Phänomen eingerechnet, bekommt die Mehrzahl der Kühe 2 maximal 3 Kälber, dann sind sie wegen der unnatürlich intensiven Fütterung und der extremen Milchleistung abgewirtschaftet. Bereits vor 20 Jahren sagte ein Landwirt zu mir: ‚Die Milch von meinen Kühen möchte ich nicht trinken. Was die fressen müssen, ist abartig.‘ Die hochgezüchtete Milchleistung erfordert einen genau berechneten Einsatz von Kraftfutter. Also hoch energetisches, leicht verdauliches und eiweißhaltiges Kraftfutter, wie es für Schweine geeignet wäre. Da findet man Erdnussschrot, Baumwollsaat expeller, Palmkernextrakt, Soja, Getreide, Biertreber, Rückstände aus der industriellen Herstellung von Biodiesel, Abfälle der Seifenerzeugung, Rückstande aus Molkereien, Harnsäure, Glycerin und andere Zusätze.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.