Die 5 chinesischen Konstitutionstypen beim Hund

12,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2022-tom105 40-48
Seitenzahl: 9
Autor: Dr. med. vet. Susanne Hauswirth
Produktinformationen "Die 5 chinesischen Konstitutionstypen beim Hund"
In der chinesischen Medizin möchte man Erkrankungen nicht nur heilen, sondern ihnen vorbeugen, bevor etwas chronisch wird. Schon kleine Imbalancen sollte man wahrnehmen und behandeln, besonders dann, wenn bereits die ersten Verhaltensauffälligkeiten zu bemerken sind. Die Zuordnung von Emotionen, Sinnesorganen, Organen, Witterungseinflüssen, Jahreszeiten etc. liegt den fünf Wandlungsphasen  zugrunde. Diese Basis der chinesischen Medizintheorie wurde in der Zhou Dynastie ca. 1.000 – 770 v. Chr. erwähnt. Darüber hinaus kann man Tiertypen diesen fünf Elementen zuordnen, man spricht dann von Konstitutionstypen [5]. Natürlich kann es auch Mischtypen geben, die zwei oder drei Eigenschaften
in sich vereinen. Hier werden nun die fünf Hundetypen gemäß den TCM-Richtlinien vorgestellt, ebenso  Futter- und Therapievorschläge zur Prophylaxe an die Hand gegeben.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.