Borreliose beim Hund – Probleme der Diagnostik und Therapie (Teil 1)

10,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2023-TOM_111_60-66
Seitenzahl: 7
Autor: Susanne Deutrich
Produktinformationen "Borreliose beim Hund – Probleme der Diagnostik und Therapie (Teil 1)"
Hunde, die unter unerklärlichen, schwer therapierbaren Lahmheiten, Verdauungsproblemen, merkwürdigen Verhaltensänderungen und anderen schwer fassbaren Symptomen leiden, stellen uns Therapeuten, Tierärzte und Tierhalter häufig vor große Herausforderungen. Trotz einer Vielzahl belastender Symptome sind die Laborergebnisse oft unauffällig. Diese Hunde sind eine regelrechte Puzzle-Aufgabe für uns, da wir ihre Beschwerden kaum greifen können und Susanne Deutrich die Behandlungsmöglichkeiten begrenzt scheinen. Es muss in Betracht gezogen werden, dass diese Hunde von Borreliose und anderen Vektorerkrankungen betroffen sein können. Die Symptome sind oft nicht eindeutig, und die Labortests sind besonders im chronischen Fall nicht zuverlässig. Deshalb wird die Diagnose oft erst spät oder gar nicht gestellt. Das kann ernsthafte Konsequenzen haben, da die Krankheit unbehandelt schnell chronisch wird und erhebliche Probleme verursachen kann. Sowohl bei Menschen als auch bei Tieren häufen sich die Fälle von unerklärlichen chronischen Erkrankungen, die auf Borreliose und ähnliche Infektionskrankheiten zurückzuführen sein könnten. Dieser Artikel erklärt, warum dieses Thema so herausfordernd ist.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.