Sanfte Therapie für Katzen-Osteopathie

5,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2021-tom104 26-29
Seitenzahl: 4
Autor: Sonja Schirmer
Produktinformationen "Sanfte Therapie für Katzen-Osteopathie"
Die osteopathische Medizin ist eine von der WHO anerkannte Behandlungsform, die auf den amerikanischen Arzt Andrew, Taylor Still (06.08.1828 –12.12.1917) zurückgeht. Sie ist im Kern eine manuelle Therapie mit einem ganzheitlichen Ansatz. Ihr Ziel ist es den Körper in eine optimale Balance zu bringen und seine Selbstregulation und –heilung anzuregen, wodurch Symptome verschwinden und die Gesundheit erhalten oder wieder hergestellt wird. Dieser Ansatz entspricht somit dem Model der Salutogenese nach Antonovsky.
Die Osteopathie kann bis auf wenige Ausnahmen bei den allermeisten Erkrankungen zum Einsatz kommen. Während sie bei Pferden und Hunden sehr geläufig und derzeit äußerst bliebt ist, ist die Anwendung bei Katzen noch nicht so weit verbreitet. Aber auch Katzen sind sehr gut und erfolgreich osteopathisch zu therapieren, wenn man einige Prinzipien beherzigt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.